Mach’s wie Doris Richter

Nacht der Hotellerie 2022

Jobhopping? Heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr. Im Gegensatz zu früher, als man oftmals von der Ausbildung bis zur Rente in einem Betrieb geblieben ist, suchen viele junge Leute heutzutage ihre Herausforderung in der Weiterbildung, im Neuen, im Anderen, im „Etwas-von-der-Welt-Sehen.“ Das kannst auch du. Mach’s einfach wie Doris!

Zum Glück befinden wir uns in einer Branche, die wohl so viel Abwechslung bietet wie kaum eine andere. Hier gibt es keine festgefahrenen Karrierewege, kein Must-Dos, bevor man das nächste Level erreichen kann. In der Hotellerie stehen dir alle Wege offen und es gibt genügend Kreuzungen und Abzweigungen, die du einschlagen kannst, wenn du neugierig und offen genug bist, eine andere Richtung einzuschlagen. Vor allem bei einem Hotelkonzern wie Dorint sind Entwicklungen und Veränderungen jederzeit möglich.

Beispiel gefällig?

1997

Doris Richter beginnt ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Dorint Am Nürburgring Hocheifel, unmittelbar an der weltberühmten Rennstrecke und lernt dort die Basics kennen.

2007

Nach ihrer Ausbildung hat es sie in den Veranstaltungsbereich gezogen. Bevor sie im Jahr 2007 eine weitere, neue Richtung einschlägt, arbeitet sie als Veranstaltungsleiterin im Dorint Golf & Spa Windhagen / Siebengebirge. Doch die Hauptverwaltung in Köln ruft. Zunächst als Veranstaltungsberaterin tätig, dann als Vertriebsleiterin für Agenturen und Verbände hat sie schließlich als Head of Sales Service schließlich ein waches Auge auf alle Belange im Innendienst des Vertriebs.

2017

Das flexible Eigengewächs der Dorint GmbH wird zur Assistentin der Geschäftsführung ernannt und koordiniert, organsiert und unterstützt die Geschäftsführung bei anfallenden Projekten.

2022

Nacht der Hotellerie 2022

25 Jahre nach Beginn ihrer Ausbildung ist Doris Richter der Dorint GmbH immer noch treu – inzwischen als Projektleiterin in der Geschäftsführung. Von der Koordination wichtiger Veranstaltungen bis hin zur Entwicklung neuer Marken wie z.B. Essential by Dorint – Doris Richter genießt in dieser Position das große Glück, gleich mehrere ihrer Kompetenzen in den Berufsalltag einbringen zu können und ist somit damit ein perfektes Beispiel dafür, dass in unserer Welt alles möglich ist.

Deine Chance

Das Herzstück der Ausbildung bei Dorint ist die Entwicklung – beruflich und persönlich. Wir möchten dich fördern, deine besten Talente hervorlocken und diese weiterentwickeln. Denn das ist die Basis für deinen beruflichen Erfolg; Begabungen zu entdecken und sie so zu verfeinern, dass Entwicklung in alle Richtungen offenbleibt. Ob vom Sommelier zum HR-Spezialisten oder von der Hotelfachfrau zur Direktorin – wir haben uns vorgenommen, dass bei uns alles möglich sein soll.

Du willst deine Chance ergreifen? Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir im Herzen des  Rheinlands.

Du möchtest das Dorint Team kennenlernen und dich in der Berufswelt der Hotellerie ausprobieren? Dann verpasse nicht die Nacht der Hotellerie am 03.11.22 im Hilton Cologne.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

You Might Also Like