HAMBURG: Das Who is Who der Hotellerie für dich am Start

Moin Hamburg!

Die Nacht der Hotellerie – Berufsorientierung, die Spaß macht und dir echte Einblicke gewährt, feiert Premiere in Hamburg. Lass dir das nicht entgehen und sei dabei, wenn es heißt “Ausbildung hautnah erleben”.

Wann? Am Donnerstag, den 16. November 2023 von 18 bis 22 Uhr
Wo? Im SIDE Design Hotel Hamburg

Neben spannenden Workshops, Überraschungen und Aktionen stehen dir die unterschiedlichsten Ausbildungsbetriebe aus der Hamburger Hotelszene für all deine Fragen zur Verfügung. Sprich mit den Azubis und/oder den Hotelprofis und nutz die Chance herauszufinden, wer und was am besten zu dir und deiner Persönlichkeit passt. Sogar direkt bewerben kannst du dich – um einen Praktikums-, einen Ausbildungsplatz oder sogar um einen Job!

Hier hast du schon einmal Gelegenheit dir einen ersten Eindruck der vertretenen Hotels / Ausbildungsbetriebe zu machen. Sie alle freuen sich schon jetzt darauf dich kennen zu lernen und dir zu zeigen, wie vielseitig die Berufsbilder sind und welche Karrierechancen auch du in der Hotellerie & Gastronomie hast. Los geht’s!

Deine Gastgeber: SIDE Design Hotel Hamburg

Welcome Home – ich könnte Dein neues „Zuhause“ in Hamburg sein, das SIDE Design Hotel!

Unsere Kultur ist fürsorglich und aufmerksam, wir bieten einen herzlichen, kümmernden und menschlichen Service. Dieser Service fängt beim Team an, Du stehst bei uns im Mittelpunkt, sodass Du unseren Gästen mit Individualität und Fürsorge, besondere Erlebnisse bieten kannst. 

Jeder Tag ist kostbar, vor allem die Erfahrungen, die wir mit den Menschen um uns herum machen. Mit dem Side Hamburg haben wir einen Ort geschaffen der für Gäste und unser Team gleichermaßen Anziehungspunkt ist. #alwaysbyyourSIDE

5* Empfang – für Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen.

“Egal ob Direktor oder Auszubildender- Wir halten alle zusammen”.
Anna-Sophie – Schichtleiterin Empfang

Deine Ausbildung im Hotelfach

“Alle sind wirklich miteinander befreundet . Es gibt keinen den man hier nicht mag.”
Suishan – 2.Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau

Grand Elysee Hamburg

– GEMEINSAM EINZIGARTIG –
Wenn Sie eine spannende und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung mit einer langfristigen Perspektive suchen, sind Sie im Grand Elysée Hamburg goldrichtig. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist. Neben flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen erwartet Sie bei uns internationales Flair sowie ein dynamisches Team, das sich auf Augenhöhe begegnet.

So vielseitig wie unser 5-Sterne Hotel sind auch unsere Karrieremöglichkeiten. Als Elysianer stehen Ihnen je nach Qualifikation, Erfahrung und Interesse alle Wege offen. Ob im Controlling, an der Rezeption oder in der Gastronomie: Wir freuen uns auf neue Auszubildende ebenso wie auf ausgebildete Hotelfachleute mit und ohne Berufserfahrung. Unsere Einsatzgebiete sind abwechslungsreich – auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns immer willkommen.

Unsere Auszubildenden erhalten eine anspruchsvolle, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die sie zu Fach- und Führungskräften von morgen macht. Dabei geben wir ihnen die Herzlichkeit eines Familienunternehmens mit, das ein hervorragendes Ansehen innerhalb und außerhalb der Branche genießt.
Als einziges Hotel in Hamburg trägt das Grand Elysée Hamburg die Auszeichnung „Hamburgs Beste Arbeitgeber 2023“. Dabei wurde die individuelle Wertschätzung unserer Mitarbeiter besonders hervorgehoben.

Unsere Ausbildung ist ebenfalls prämiert worden: Als eines der ersten Hotels in Deutschland erhielten wir 2013 erstmals die Zertifizierung „Exzellente Ausbildung“ von der DEKRA, welche uns seitdem alle zwei Jahre neu bestätigt wurde.

Heimathafen® Hotels

Heimathafen® Hotels – verliebt in die Küste, das Meer, die Waterkant. Noch dazu haben wir ein Faible für schöne, außergewöhnliche Hotels. Et voilà, da ist sie auch schon: die Idee hinter den Heimathafen® Hotels. Aktuell bündeln wir die Beach Motels St. Peter-Ording und Heiligenhafen, die Beach Apartments und die Bretterbude Heiligenhafen, das Fliegerdeich Hotel & Restaurant in Wilhelmshaven, das Lighthouse Hotel & Spa, die Bretterbude in Büsum und ab November 2023 das Villa Viva Gasthaus in Hamburg. Du siehst, bei uns ist einiges los.

Wir sehen es in den Heimathafen® Hotels als unsere Aufgabe die Ausbildungsberufe in der Hotellerie und Gastronomie wieder richtig erlebnisreich und lebendig zu machen!

Mit einer Ausbildung in diesem Bereich stehen einem unendlich viele Chancen und Türen in der ganzen Welt offen! Durch die Neuordnung der gastronomischen
Berufe, haben wir zudem die Möglichkeit unsere Auszubildenden noch gezielter für ihre beruflichen Karrieren vorzubereiten und neue Perspektiven zu schaffen. Alle Menschen können somit ihre Potentiale in den verschiedenen Bereichen erkennen und sich darin entwickeln.

Klar, auch bei uns gibt es unzähligen Benefits, Vergünstigungen und Probeübernachtungen. Das Wichtigste ist jedoch, dass du mit viel Herzblut von uns ausgebildet wirst!

Unsere Crew steht dir mit Rat und Tat beiseite, betreut dich und vermittelt dir jegliches Fachwissen von unseren Expert: innen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und legen besonderen Wert auf einen respektvollen, ehrlichen und achtsamen Umgang mit uns, unserem Team und natürlich unseren Gästen.

Wir sind sehr stolz darauf, gastronomische Berufe in den Heimathafen® Hotels ausbilden zu können. Also komm an Board und starte deine Reise mit uns in den Heimathafen® Hotels.

BE YOURSELF: Leonardo Hotels

Bei Leonardo kommt es auf Deine Persönlichkeit an. Für uns musst Du dich nicht verstecken oder verändern. Ob Piercings, Tattoos oder eine ausgefallene Haarfarbe: Wir sind bunt, offen und tolerant und schätzen Dich so, wie Du bist. Unabhängig davon, welche Herkunft und Religion du hast, welches Geschlecht und Alter, welche sexuelle Orientierung oder mögliche Beeinträchtigungen. Bei uns bist du willkommen. Denn in der Leonardo Family sind ganz verschiedene Personen vereint, mit unterschiedlichen Hintergründen und Vorstellungen – diese Vielfalt macht uns stark und schafft Platz für neue Ideen und Inspirationen.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group und ist mittlerweile in Europa & Israel 250 Hotels mit 47.000+ Zimmern in 117 Destinationen und 20 Ländern vertreten. Dadurch kannst du in ganz unterschiedlichen Städten und Ländern deine Ausbildung beginnen – egal, ob zur Hotelfachfrau bzw. Hotelfachmann, zur Köchin bzw. Koch oder auch zur Fachfrau bzw. Fachmann für Restaurant & Veranstaltung.

Du willst schon vorab einen Einblick hinter die Kulissen der Leonardo Family bekommen. Dann hier entlang: Leonardo Hotels Career

5 Marken – eine Mission: the niu, Select Hotels, Yggotel, Novum Hotels und acora Living the City.

Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten.

Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie eine der innovativsten familiengeführten Hotelgruppen aktiv mit. Unsere Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg.

Als familiengeführtes Unternehmen betreibt NOVUM Hospitality Hotels an urbanen Hotspots in ganz Europa. Mit den Hotelmarken the niu, Select Hotels, Yggotel, Novum Hotels und acora Living the City bietet die Hotelgruppe inspirierende und moderne Angebote für alle Generationen.

Mit derzeit über 150 Hotels und mehr als 20.000 Hotelzimmern an bis zu 65 Standorten in Europa beschäftigt NOVUM Hospitality insgesamt über 2.500 Mitarbeitende, darunter über 200 Mitarbeitende im Hamburger Head Office. Bei NOVUM Hospitality ist das tägliche Denken und Handeln geprägt von Innovation, Weltoffenheit, gelebter Diversität sowie Nachhaltigkeit und stellt Menschen stets in den Mittelpunkt.

Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.

Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotel Hamburg

Bei uns braucht man nicht zwingend eine Eins in Algebra, sondern vor allem eine natürliche Herzlichkeit, eine hohe Service- und Kundenorientierung und den Willen, Tag für Tag sein Bestes zu geben. Ob Du als Studienabbrecher oder Quereinsteiger, ob Du gleich nach der Schule, nach Deiner Ausbildung oder dem Studium zu uns kommst: Wenn Du die Ärmel hochkrempelst und wie wir GASTFREUNDSCHAFT großschreibst, kannst Du es bei uns weit bringen.

Wer wir sind
Deutsche Hospitality steht für ein Portfolio der Extraklasse: Es umfasst über 130 Hotels in 20 Ländern auf 3 Kontinenten, davon befinden sich etwa 30 Hotels in Entwicklung.

Unser Spirit.
Als Deutsche Hospitality verbinden wir unsere deutschen Wurzeln mit einer internationalen Vision, also deutsche Top-Qualität mit internationaler Strahlkraft. Unser Spirit ist unsere Stärke – und bringt auf den Punkt, wer wir sind: ein exzellenter Gastgeber, ein zukunftsweisendes Unternehmen und ein attraktiver Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden rund um den Globus begeistert.

Die Welt der Hotellerie steht den unterschiedlichsten Talenten offen. Denn die Aufgaben, die es bei uns zu meistern gilt, haben mit Schulfächern und Noten nur bedingt etwas zu tun. Bei uns dreht sich nämlich alles um den Gast. Und um die Mittel und Wege, seine Wünsche bestmöglich zu erfüllen.

Bist Du mit dabei? Dann schau auf unseren Karriereseiten vorbei oder komm direkt zur Nacht der Hotellerie und lern uns kennen!

Tortue Hamburg

Ein Arbeitsplatz, schöner als die Fantasie!
Als Arbeitgeber ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden ein Umfeld voller persönlicher Entfaltung, Vertrauen und individueller Förderung. Per Du, auf Augenhöhe, mit dem gemeinsamen Ziel einzigartige Momente für unsere Gäste und uns als Team zu kreieren! Schöner als die Fantasie – das ist das TORTUE. Das Wort besonders trifft es besonders gut. Gelebt durch jede einzelne Persönlichkeit in unserem Hotel. Denn unsere Mitarbeiter sind das Herz und die Seele des Hauses.

Als exzellenter Ausbildungsbetrieb und eine Hotelfamilie individueller Persönlichkeiten umfasst das TORTUE eine einzigartige Gesamtkonzeption aus Hotel, Kulinarik und Event. Du bist bereit für eine Herausforderung, schöner als die Fantasie? In der Du Dich entfalten kannst und Deine Ideen einbringen darfst? Wir sehen und fördern Dich – als Mensch, als Gastgeber, als Individuum. Gemeinsam mit uns erweckst Du Deine beruflichen Träume zum Leben. Denn das große Ganze besteht aus vielen Einzelnen.

Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Als Hotel Vier Jahreszeiten Familie vertreten wir Vielfalt, Professionalität und eine ganz besondere Wertschätzung aller Mitarbeiter. Wir suchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere, die unsere Hotel Geschichte fortführen und mit uns in die Zukunft blicken. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. Wir bieten Erfahrenen sowie Berufseinsteigern, Azubis und Quereinsteigern attraktive Jobs und Aufstiegschancen an. Bei uns finden Sie den passenden Job, der mit ihrem Alltag kompatibel ist.

„Wir suchen die Persönlichkeit und das Besondere in jedem unserer Mitarbeiter. Leidenschaft und Freude an der Arbeit sind dabei die wichtigsten Attribute. Wir leben die Werte des Miteinander, der Weitsicht, des Empowerment, Vertrauen und der Kommunikation. Eine besondere Wertschätzung unserer Mitarbeiter liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir gewährleisten eine weit übertarifliche Vergütung, ein 13. Brutto Monatsgehalt, sowie viele weitere Vorteile, um unseren Mitarbeitern den idealen Arbeitsplatz zu bieten.“ Claudia Krüger, Director, Talent & Culture

Courtyard by Marriott Hamburg City & Holiday Inn City Nord

Best of both worlds:

Internationale Hotellerie in familiärer Unternehmensgruppe

Courtyard by Marriott Hamburg City & Holiday Inn City Nord

„Mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren“. Das ist unsere Philosophie im Courtyard by Marriott Hamburg City sowie im Holiday Inn City Nord. Herz und Verstand sollen dabei die Menschlichkeit, Nähe und Professionalität ausdrücken, die in allen Häusern der Bierwirth & Kluth Unternehmensgruppe gelebt werden. Die glücklichen Spuren sind die Übersetzung für unser „Gastgeber-Gen“ und die Kunst der Hotellerie, Anderen glückliche Momente zu bescheren.

Wir laden Dich ein, diese tolle, neue Welt zu entdecken. Auf unserer Reise lernst du nicht nur viele unterschiedliche Menschen und Kulturen kennen, sondern auch viele neue und aufregende Aufgabenbereiche. Ob mit Marriott International oder mit IHG – beide Häuser ermöglichen Dir den Start in eine neue, internationale Welt, der keine Grenzen gesetzt sind.

AMERON Hotel Speicherstadt Hamburg

Einen Nine-to-Five Bürojob findest Du langweilig und Dich begeistert die Hotellerie? Dann „Find your passion“ und starte Deinen Weg bei uns! Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und Du magst es, wenn auch mal ein bisschen “Action” ist? Lerne bei uns mitten in der Hamburger Speicherstadt im AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt die verschiedenen Hotelberufe kennen und entdecke die Vielseitigkeit der Hotelwelt.

Wir freuen uns auf Dich!

Kleinhuis Hotel Baseler Hof - Vier Sterne im Herzen der Stadt

Du hast Freunde an Menschen, an Reisen und Genuss und bist aus Leidenschaft Gastgeber? Dann werde Teil unseres 25köpfigen Azubiteams. Egal ob Du Interesse am Hotel, an der Gastronomie oder auch im kaufmännischen Bereich hast – wir bilden alle Berufe aus und sind auch manchmal außer Haus unterwegs 😊

Seit über 115 Jahren steht die Familie Kleinhuis mit dem Baseler Hof für nachhaltige, achtsame und faire Hotellerie. Das Vier Sterne Haus in der City, gelegen zwischen Staatsoper und Binnenalster, bietet schlicht-elegante Zimmer, komfortable und großzügige öffentliche Bereiche sowie eine exzellente, auf unsere Region ausgerichtete Küche. Seit vier Generationen im Besitz der Familie Kleinhuis sind wir das Hamburger Hotel mit der ältesten Familientradition in der City. Einige unserer Gäste besuchen uns seit fünf Generationen.

Selbstbewusst wie unser Hotel sind auch unsere 120 Mitarbeiter. Persönlichkeiten, die unsere Gäste verwöhnen. Weil sie es wollen, nicht weil sie müssen.

MARRIOTT INTERNATIONAL

WERDE TEIL VON MARRIOTT INTERNATIONAL
EIN BERUF – ENDLOSE MÖGLICHKEITEN
Endlose Möglichkeiten beim größten Hotelunternehmen der Welt. Mit Deiner Ausbildung, einem dualen Studium oder direktem Einstieg bei Marriott International, dem Marktführer für Hotellerie und Gastgewerbe, schaffen wir gemeinsam mit Dir das Fundament für eine spannende Karriere.

Du suchst eine Berufung, in der Deine Talente erkannt und gefördert werden? Eine Arbeit, die Dir ab dem ersten Tag, die Gelegenheit gibt Dich persönlich einzubringen und jede Menge Raum für persönliches und berufliches Wachstum bereithält?

Bei uns findest Du mit weltweit 8.000 Hotels und 30 verschiedenen Hotelmarken genau den Ort, der zu Dir und Deinem persönlichen Karriereplan passt! Ob Lifestyle- oder Luxushotel, Boutique- oder Kongresshotel, Sternegastronomie und Fine Dining – Bei uns findest Du den Beruf, der zu Dir passt und gemeinsam mit Dir machen wir jeden Tag Deines Berufs zu einem wertvollen, bunten und spannenden Abenteuer.

BEGIN. BELONG. BECOME. BEYOU.

The George Hamburg

Willkommen im The George Hotel Hamburg, wo Standard ein Fremdwort ist und Talent zur Kunstform wird! Inmitten des pulsierenden Stadtteils St. Georg, nur einen Steinwurf von der glitzernden Außenalster entfernt, heißt dich unser Haus willkommen – ein Ort, wo zurückhaltende Eleganz auf herzliche italienische Gastfreundschaft trifft.
Bei uns wird deine Ausbildung zu einer Reise voller Entfaltung und Entdeckungen, bei der du nicht nur an Herausforderungen wächst, sondern sie auch mit Leidenschaft meisterst. Von der ersten Sekunde an bist du nicht nur dabei, sondern mittendrin im Geschehen, und wir sind hier, um dich zu fördern und zu fordern.

Im The George Hotel Hamburg wirst du nicht nur zum Alleskönner, sondern auch zum Kreativkopf, Gastgeber und Teamplayer. Wir glauben an die Magie des freundschaftlichen Miteinanders und den kontinuierlichen Austausch, der uns alle voranbringt.
Mit der Ausbildung bei uns nimmst du die Überholspur, denn wir schauen immer voraus. Wir sind ein dynamisches Team, das die Hotellerie neu definiert und innovative Wege geht.

Du erkennst dich und deine Vorstellungen einer Ausbildung wieder und hast Lust auf die Hotellerie in einem dynamischen und kreativen Team? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!

Gastwerk Hotel Hamburg

Zeit zum Gas(t)geben heißt es in Hamburgs erstem Design Hotel, dem Gastwerk Hotel Hamburg. Seit mehr als 20 Jahren setzen wir Maßstäbe im Bereich Hotel-Design und Gastfreundschaft. Zusammen mit dir möchten wir deine Ausbildung bei uns zu einer aufregenden Reise gestalten.
Auf 600 Quadratmetern und fünf Stockwerken empfängt dich die Wärme und entspannte Großzügigkeit eines behutsam sanierten Backsteingemäuers. Unsere 141 Lofts sind von Backstein und Stahl geprägt. Unser großzügiger Tagungsbereich fördert die Inspiration und Konzentration für begeisternde Tagungen abseits der Routine und unser Restaurant Mangold überzeugt mit regionalen Speisen mit einem kreativen Twist.

In dieser einzigartigen Umgebung möchten wir nicht nur deine berufliche Entwicklung fördern, sondern auch deine persönliche Entfaltung. Bei uns bist du ein integraler Bestandteil des Teams, denn im Gastwerk Hotel legen wir großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohl fühlst. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen maximalen Ausbildungserfolg zu gestalten, und dabei unterstützen wir dich mit offenen Armen.

Tauche ein in unsere Welt und entdecke die unzähligen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, denn bei uns gibt es 1001 Wege, deine Fähigkeiten zu entfalten.
Willst du Teil dieser einzigartigen Erfahrung werden? Dann beginne deine Ausbildung im Gastwerk Hotel Hamburg und lass uns gemeinsam deine Zukunft gestalten. Deine Reise als Gastgeber beginnt hier!

Crowne Plaza Hamburg – City Alster

DU! WIR! MATCHED! Wir bei Crowne Plaza® Hotels und Resorts sind für die Anforderungen der neuen Geschäftswelt gerüstet. Wir wissen, dass sich moderne Geschäftsreisende ein Hotel (und ein dazugehöriges Team) wünschen, das ihre Bedürfnisse versteht und sie bei jedem Schritt unterstützt.

Begleite uns und werde Teil der Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen.

And there are even more... Stay tuned

Na, hast du schon einen Favoriten?

Lern all diese spannenden Ausbildungsbetriebe bei der Nacht der Hotellerie Hamburg Premiere persönlich kennen.

Vor Ort kannst du dich auch direkt bewerben, ob für ein Praktikum oder eine Ausbildung – du hast die Wahl.

Wir freuen uns auf dich

* Der Eintritt ist frei *

You Might Also Like