NdH Münster: Pack deine Welt in Zuckerwatte

Fragt ihr euch schon, was euch bei der Nacht der Hotellerie Münster erwartet? Wir verraten nicht alles, aber hier gibt’s schon mal ein Sneak Peek für euch. Viel Spaß damit und wer sich noch nicht angemeldet hat… Now is the time!

Bist du an dem Punkt in deinem Leben, an dem du eine wichtige Entscheidung treffen musst? Und zwar: Wie stelle ich mir meine berufliche Zukunft vor? Was würde ich gerne machen und womit mein Geld verdienen?

Gar nicht mal so easy. Wie soll man sich bloß, bei insgesamt über 350 Ausbildungsberufen, für einen entscheiden und wie soll man überhaupt wissen, welcher Beruf der Richtige für einen ist? Theoretische Informationen kannst du leicht im Internet recherchieren, wenn es auch mit Arbeit verbunden ist. Danach weißt du aber noch immer nicht, wie es ist, in diesen Berufen zu arbeiten. We feel you. Bei der Nacht der Hotellerie in Münster kannst du es herausfinden.

Berufsmesse in Schön!

Das Team des Gastgeberhotels – Novotel Münster City – hat sich tolle Workshops und Aktionen für dich einfallen lassen. So kannst du dich nicht nur an den Ständen über die vielseitigen beruflichen Möglichkeiten in der Hotellerie erkundigen, sondern kannst bei den Workshops erfahren, wie es sich anfühlt, in diesem Beruf tätig zu werden.

Unterstützung und Anleitung bekommst du bei den Workshops von den Auszubildenden der Hotels. Sie zeigen dir ihre Welt – genauso wie sie ist. Echter geht Berufsorientierung nicht.

Bei den Workshops erlebst du schon einige der Tätigkeiten, die dich im Berufsleben in der Hotellerie und Gastronomie erwarten können. Berufsorientierung zum Mitmachen und Anfassen – die perfekte Basis, um eine fundierte Entscheidung über deinen weiteren Weg treffen zu können.

Kannst du dir vorstellen, diese Arbeiten zu verrichten und in diesem Umfeld zu arbeiten oder eher nicht? Finde es heraus – bei den Workshops der Nacht der Hotellerie in Münster.

Eins steht jetzt schon fest:
So eine Berufsorientierungsmesse hast du noch nicht erlebt. Sei also unbedingt dabei und lass dir diesen Abend nicht entgehen!

Deine Workshops

Exklusiv verraten wir dir hier schon einige der tollen Aktionen*, die das Team des Novotel Münster City am 14.11. für dich geplant hat.

*Änderungen vorbehalten

Beruf: Koch (m/w/d)

Appetize up your game! Kreiere deinen eignen Appetizer und bekomme einen Einblick in die Hotelküche. Die Köchin Isabella zeigt dir zusammen mit den Auszubildenden Adilet, Siboney, Quong und Resi, wie du kalifornische Sommerrollen zubereitest und die leckerste Guacamole der Welt machst.

Am Ende kannst du dir deine Kreation natürlich auch direkt gönnen!


Beruf: Barkeeper, Restaurantfach, Hotelfach, Servicefachkraft (m/w/d)

Create your own drinkable california magic!

Welchen Cocktail willst du Shaken: Zuckerwatte Cocktail* oder Gin Tonic* in Christbaumkugeln?

Beim Bar Workshop erfährst du von den Profis Leon-Philipp und Antje sowie von Azubi Nils, wie Cocktail-Shaken in Professionell geht und darfst sogar selbst einmal ran. Trinken darfst du ihn danach natürlich auch. 

*alkoholfrei

Beruf: Hotelfach, Hausdame (m/w/d)

Lerne von Pia, was es in einem guten Hotelzimmer alles zu beachten gilt und finde die versteckten Fehler beim Zimmercheck in einem der schönen Zimmer im Novotel Münster City.

Bitte beachte, dass du dich für den Housekeeping Workshop am Nacht der Hotellerie Empfang anmelden musst, wenn du teilnehmen möchtest. Hier teilen wir dich in eine Gruppe ein. Das ist notwendig, da keine 100 Personen gleichzeitig in ein Zimmer passen 😉

Zu allen anderen Workshops kannst du gerne einfach dazu kommen und mitmachen, wenn du magst.


Die perfekte Bewerbung

Das sympathische Team der Agentur für Arbeit steht dir an ihrem Stand zur Verfügung. Sie verraten dir, worauf du bei einer guten Bewerbung achten musst. Bring dazu gerne deine Unterlagen vorbei. Das Team sichtet deine Bewerbung und verhilft dir mit Profi-Tipps zur perfekten Bewerbung.

Realtalk Hotellerie

Der schonunglos ehrliche Vortrag von
Sophie Zandberg * 19:30 Uhr * im ibis budget nebenan

Erfahrt welche Höhen & Tiefen Sophie während ihrer Ausbildungszeit in der Hotellerie durchlebt hat. Welche Vorurteile sind wahr und welche komplett überholt? Ihr habt die Möglichkeit all eure Fragen zu stellen und eine ungeschönte, ehrliche Antwort zu erhalten. Karten auf den Tisch – heute gibt es Realtalk

Wenn du Spaß bei den Workshops hattest und deine Bewerbung optimiert hast, dann nutze die Gelegenheit und lerne viele verschiedene Hoteliers an ihren Ständen kennen. Bei allen kannst du eine grandiose Ausbildung absolvieren. 

Dir steht ein Praktikum bevor oder du willst dich direkt um einen Ausbildungsplatz bewerben? Dann mach es doch einfach. Die Hotel-Teams freuen sich auf dich und darauf, dich kennenzulernen! Du kannst dir auch direkt einen Praktikumsgutschein an den Ständen der Ausbildungsbetriebe ausfüllen lassen und so dein Praktikum dingfest machen.

Die Hotel-Teams freuen sich auf dich und auf einen fantastischen gemeinsamen Abend! See u there!

Wo? Novotel Münster City

Wann? Dienstag, 14.11.23 / 18-22 Uhr

Free entry!

You Might Also Like